Über mich

Der tolle Duft von frisch gemahlenem, handaufgebrühtem Kaffee packt eigentlich jeden an seiner Nase. So hat es mich als Kind auch schon immer bei meiner Oma Paula gekitzelt .

Mittlerweile weiß ich, dass es für eine gute Tasse schwarzen Kaffees „eigentlich“ gar nicht viel bedarf, außer einem „guten frisch geröstetem Kaffee und ein wenig Know How und Leidenschaft“.

Aus der „Suche nach einer vernünftigen Tasse Kaffee“ ist nach den ersten Erfolgserlebnissen in der Kaffeewelt eine Leidenschaft geworden. So wurde die ein oder andere Espressomaschine restauriert und mit dem Heimrösten von Kaffee begonnen. Nach und nach wurden die Schritte professioneller. Ich wurde Mitglied in der SCA (Kaffee-Spezialitätenverband), nach der Teilnahme am ersten deutschen Barista Camp habe ich mich als Barista zertifizieren lassen und gipfelte dann in der Teilnahme an den Deutschen Cupping-Meisterschaften in Berlin. Dort belegte ich den achten Platz und war danach von der Idee eine Kaffeerösterei zu eröffnen nicht mehr zu bremsen.

Nur von mir ausgewählte Kaffees schaffen es auch in den Röster oder letztlich in die Tasse. Die Aromenvielfalt liegt mir sehr am Herzen.